Lebensbaum Werther Soziale Hilfen gGmbH

Rollende Werbung für FSJ

Ende Mai 2019 bekamen wir die wunderbare Nachricht, dass wir den von der Aktion Mensch mit über 50.000 € bezuschussten Mercedes, nach 18 Monaten Wartezeit, abholen können. Die Freude war unbeschreiblich.

Lebensbaum zieht das große Los

Jetzt ist der Wagen jeden Tag im Einsatz, und alle Fahrgäste sind begeistert.

Mit dem Hubmatik-Schwenklift können auch Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, sehr komfortabel gefahren werden.

Acht Menschen können in dem neuen Mercedes- Bulli mitgenommen werden. Der Innenraum ist großzügig geschnitten und gut klimatisiert, so dass die Fahrgäste gar nicht mehr aussteigen wollen. Die ca. 380 Klienten in den 10 Lebensbaumteams können den Wagen bei Bedarf nutzen. Dabei geht es um Arzt-, Therapie- und Behördentermine, aber auch um Ausflüge, Urlaubsfahrten, Familienfeiern und andere schöne Freizeitaktivitäten. Die Möglichkeiten sind durch diesen Wagen sehr viel größer geworden.

Ein riesengroßes Dankeschön an die Aktion Mensch, die die Anschaffung dieses traumhaften Wagens ermöglicht hat. Danke, Danke, Danke sagen wir im Namen aller “Lebensbäumler” !
Wir danken aber auch den Menschen, die durch den Kauf eines Loses, die vielen tollen Förderungen der Aktion Mensch unterstützen!