Lebensbaum Werther Soziale Hilfen gGmbH

Freiwilliges Soziales Jahr

Stellen für FSJ gibt es in den sechs WGs, eine im Büro und eine im Integrationsbereich.

Als FSJ-ler in den WGs arbeitet man immer im Team, nie alleine. Die Tätigkeitsschwerpunkte sind Betreuung, Hauswirtschaft und Fahrdienste. Wenn man es sich zutraut, auch leichte pflegerische Aufgaben. In der Regel hospitieren alle Bewerber einige Zeit, um einen Einblick in die Arbeit zu bekommen. Seit 2 Jahren gibt est auch eine Stelle in der IGeL-WG in Halle. Dort leben neun Menschen zwischen 20 und 50 Jahren mit geistigen Behinderungen.
Neben den 11 Stellen in den WGs gibt es eine Stelle in der Verwaltung mit dem Schwerpunkt Fahrdienst und eine Stelle als Integrationshilfe, bei der es um die Begleitung eines jungen Mannes zur Uni in Bielefeld geht; er studiert Informatik.
Insgesamt gibt es bei uns 13 Stellen für das Freiwillige Soziale Jahr. Aktuell vergeben wir jetzt FSJ bzw. BFD-Stellen für 2019.

Wenn ihr Interesse habt, bitte bei Susanne Koch melden.
Telefon: 05203 – 4346

Internationale Jugend Gemeinschaftsdienste