E-Mail
Tel 05203 4346 oder 05203 29643-0
Fax 05203 — 3873

IGeL-WG für Menschen mit geistiger Behinderung

IGeL steht für InteressenGemeinschaft eigenständiges Leben für Menschen mit geistiger Behinderung.

Die WG wurde 2009 von den Mitgliedern des IGeL e.V. gegründet, um ihren “Kindern” ein möglichst eigenständiges Leben zu ermöglichen. In der ambulant betreuten Wohngemeinschaft leben neun Menschen im Alter von ca. 20 bis 55 Jahren mit sehr unterschiedlichem Unterstützungsbedarf.

Seit dem 1. Juli 2016 dürfen wir die Guppe rundum betreuen. Darüber freuen wir uns sehr.

Bei Fragen wenden Sie sich an die Teamleiterin der WG:
Sandra Müller, Telefon: 05201 – 8549444

 


Links das WG-Haus mit großem Garten am Gartnischer Weg 29

In der Wohngemeinschaft arbeitet ein multiprofessionelles Team mit vierzehn Frauen und zwei Männern.

Trotz der ungewöhnlichen Arbeitszeiten fühlen sich die Mitarbeitenden in der WG sehr wohl. Da alle WG-Mitglieder zusätzlich arbeiten gehen, gibt es von montags bis freitags nur kurze Dienste am Morgen und am Abend, sowie eine Schlafbereitschaft.

Der Arbeitsschwerpunkt ist an den Wochenenden, da sind wir rund um die Uhr anwesend.